Tolle Dekoideen zum Frühling


Die Natur erwacht, die Tage werden länger, die ersten Pflanzen zeigen zartes Grün an kahlem Gehölz, die ersten Pflanzen blühen in zarten pastellfarbenen Tönen. Dieses tolle Feeling wollen wir aufschnappen und in unsere Bastelideen einfließen lassen. Wir setzen Frühblüher in Szene, gestalten kreative Tischdeko, sowie Wand- und Türschmuck und verwirklichen einfache oder anspruchsvolle Projekte. Hier findet ihr also tolle Frühlingsdeko und Bastelideen.


Frühling in der Milchtüte

Man sieht sehr oft, wie toll Ziegelformen dekoriert werden. Aber irgendwie kommt man da schlecht ran. Also muss man improvisieren. Wir haben uns für einen leeren Getränkekarton entschieden. Diesen haben wir hübsch bemalt und bepflanzt. Eine tolle Frühlingsdeko für die Fensterbank oder den Balkon.

Tablet mit Frühlingsblumen

Auch die kleinsten Blumen verdienen es schön dekoriert zu werden. Aufgrund ihrer Größe, kann man verschiedene Pflanzen toll miteinander kombinieren. Quasi wie ein bunter Blumenstrauß in kleinen Töpfchen. Deshalb eignen sie sich toll als Dekoration für ein Geschenk. Auch zum Muttertag eine schöne Geschenkidee.

Tulpenvase

Die Tulpe ist eine der schönsten Blumen überhaupt. Zum Glück bekommt man sie zur Zeit fast überall zu kaufen. Einmal gekauft, geht es darum, sie kreativ zu dekorieren. Es ist immer ein Eyecatcher, wenn sich die Farbtöne der Blüte in der  Dekororation wiederfinden. Hier zeigen wir euch eine schöne Variante in einer Glasvase.

Schmetterling zum Anhängen

In diesem Video zeigen wir dir, wie du das Sonnenlicht einfangen kannst. Du brauchst dafür nur Tonpapier, Transparentpapier und etwas Streudeko. Das Ganze ist in wenigen Schritten zu einem Schmetterling zusammengefügt. Eine Schablone zum Ausdrucken findest du auf dieser Website. Dekoriere damit dein Fenster. Wenn die Sonne darauf scheint, erstrahlt dein Raum in einem ganz anderen Licht.

Frühlingsherz

Ein Herz zu verschenken, ist immer ein Zeichen dafür, dass man jemanden sehr mag. Wenn man dieses Herz auch noch selber gestaltet, bringt man das noch mehr zum Ausdruck. Im Frühling dekoriert man gerne mit zarten Farben und einem Mix aus Naturmaterialien und künstlichen Elementen. Wenn das, was die Natur uns bietet farblich nicht das gewünschte Gefühl auslöst, dann hilft man eben mit Farbe und Pinsel ein wenig nach.

Hyazinthe im Glas

Nach dem langen Winter braucht man endlich Farbe im Haus. Hyazinthen eignen sich dafür besonders gut. Mit ihren großen Zwiebeln und den langen Wurzeln daran kommen sie lange Zeit mit wenig Wasser aus. Wenn man um die Zwiebel Moos wickelt und dieses etwas feucht hält, kann man an ihnen lange Freude haben.


Potpourri Kranz

Der Frühling steht bzw. hängt vor der Tür. Wir zeigen euch, wie ihr einen einfachen Türkranz ganz einfach frühlingshaft gestaltet. Und durch das viele Potpourri duftet er auch noch herrlich. Da fällt es einem schwer, das Haus zu verlassen.

Zum Youtube-Video

Ein schöner Frühlings-Türkranz mit einem kleinen Hasen.


Frühling im Glas

Wenn der Frühling beginnt, kann man es kaum erwarten, ihn nach Hause zu holen. Warum nicht mal Winter und Frühling miteinander verbinden? Mit etwas künstlichem Schnee und gehäkelten Schneeflocken, haben wir eine tolle Leeson aus Winter und Frühling geschaffen. Das Ganze mit bunten Bastbändern in Szene gesetzt, ist es ein duftender Blickfang.

Frühling im Korb

Mit dem Korb voll Frühling haben wir unseren Hauseingang dekoriert. Vor zwei Osterhasen aus Ästen sieht er sehr hübsch aus. Ein Foto davon findet ihr in unserer Instagram Galerie.

Weitere tolle Bastelideen für eine schöne Osterdeko und Sommerdeko findet ihr auch auf unserer Internetseite.


Desweiteren gibt es auf unserem Beste Wünsche TV Youtube-Kanal kurze Grußvideos und Glückwünschvideos zu vielen Anlässen. Guckt doch mal vorbei.

Dekoideen, Geschenkideen, Bastelvideos & mehr