Kreative Bastel- & Dekoideen zum Herbst


Der Herbst, so sagt man, ist rau und kalt. Die Tage werden kürzer und das graue Wetter kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen. Aber er ist auch wunderschön. Er bringt wundervolle Farben hervor. Er bringt uns Früchte, deren Form und Farbe uns zum Basteln und zum Dekorieren animieren. Also lass dich durch kreative Bastel- & Dekoideen zum Herbst inspirieren.


Schöne Tisch-Deko auf einer Baumscheibe

Im November sind die Abende lang. Da machen wir es uns gerne bei Kerzenschein gemütlich. Hier zeigen wir dir eine Variante für eine kreative natürliche Tischdekoration auf einer Birken- Baumscheibe. Die Farben beige und weiß deuten auf den späten Herbst hin. Man merkt, dass die Vorweihnachtszeit nicht mehr weit ist.

Zwei schöne Eicheln aus Eiern!

Heute basteln wir ein paar schöne Eicheln aus Eiern. Einfach die Eier ausblasen, mit Schnur bekleben, braun anmalen und mit kleinen Erlenzapfen verzieren. Sehen echt toll aus und sind als Herbstdeko super zum Aufhängen geeignet.

Herbst Lichterkette aus Physalis Lampions

Heute machen wir aus einer einfachen Lichterkette eine schöne Herbstdeko. Mit ein paar Physalis Lampions, welche über die LEDs gezogen und festgeklebt werden, ist die Lichterkette schon fertig. Sieht im Dunkeln echt toll aus.

Kleines Gräsergebinde als Tischdeko oder zum Aufhängen

Heute gestalten wir ein schönes Gebinde aus trockenen Gräsern. Ein tolle Herbstdeko für den Tisch oder zum Anhängen an die Tür oder die Wand. Das Gäsergebinde könnt ihr einfach und schnell nachmachen.

Tolles Herbstblatt als Fenster- oder Tischdeko #1

Hier gestalten wir eine schöne Herbstdeko auf einem Blatt. Mit Gräsern, Zapfen und Potpourri. Könnt ihr toll als Tischdeko oder zum Anhängen am Fenster nehmen. Einen schönen Herbst!

Tolles Herbstblatt als Fenster- oder Tischdeko #2

Hier gestalten wir eine schöne Herbstdeko auf einem Blatt. Mit Gräsern und Zapfen. Könnt ihr toll als Tischdeko oder zum Anhängen am Fenster nehmen. Einen schönen Herbst!

Kleiner Kürbis mit Blumen und Efeu

Wir bepflanzen einen kleinen, ausgehölten Kürbis mit Blumen und Efeu. Ist eine tolle Herbst Dekoration für den Eingang, den Garten oder den Balkon. Auch schön als Deko zu Halloween.

Schönes Gesteck als Herbst-Tischdeko!

In einem kleinen Zinkeimer gestalten wir eine schöne Herbst-Tischdeko. Mit Dekokiesel gefüllt, Naturmaterialien und zwei Kerzen gestaltet. Einfach und schnell nachzumachen. Hier noch ein schönes Video zum Herbstanfang zum Verschicken.

Herbstdeko in einer Schale

Der Herbst steht schon wieder vor der Tür. Hier gestalten wir eine Schale mit tollen Naturmaterialien. Sehr schön als Tischdeko für den Herbstanfang. Hier noch ein schönes Video zum Herbstanfang zum Verschicken.

Schöner Herbst-Türkranz

Wenn man einen einfachen, fertig gebunden Türkranz aufpeppen will, kann das sehr schnell und einfach gemacht sein. Du brauchst nur Naturmaterialien, wie trockene Gräser, Eicheln oder Ähnliches. Bunte Bastbänder geben dem Kranz dann das perfekte Herbstbild.

Herbst-Blumenkorb

Ein Deko-Element, das definitiv in die Herbstdekoration gehört, ist das Spahnkörbchen. Mit herbstlichen Blumen, trockenen Gräsern und Bänder in warmen Farben machen wir aus seinem schlichten Look einen wahren Blickfang. Toll zum Verschenken!

Tolle Pilz-Tischdeko aus Eierschalen

Denke ich an den Herbst, dann denke ich an Pilze. Nur leider kann man sie nicht so einfach mitnehmen und damit die Wohnung dekorieren. Also zeigen wir dir, wie du sie ganz schnell selber basteln kannst. Sie sind so einfach wie genial.

Tolles Herbst-Windlicht

Im Herbst haben wir es gerne warm und gemütlich. Also dekorieren wir mit warmen Farben und Kerzenschein. Wie du ganz einfach herbstliche Windlichter selber machen kannst, zeigen wir dir in diesem Video.  


Dekoideen zum Frühling und Sommer findet ihr auch auf unserer Seite.

Beste Wünsche TV Youtube Kanal
Hier geht es zu unserem Beste Wünsche TV Youtube-Kanal. Viel Spaß!

Dekoideen, Geschenkideen, Bastelvideos & mehr